Ofenbauer mit Leib und Seele

Als junger Mann kam ich in den Genuss, das faszinierende Handwerk des Ofenbaus zu erlernen. Ich konnte während meiner Ausbildung sowohl das Bauen von modernen Ofenanlagen als auch den traditionell klassischen Aufbau des Kachelofens ausführen.

Seit 2006 führe ich meinen eigenen Betrieb. In meiner Werkstatt kreiere ich leidenschaftlich gerne neue Formen. Dabei entstehen Ofenanlagen, bei denen ich modernste Technik mit traditionellem Handwerk verschmelze. Jeder Ofen ist ein Unikat und auf die Bedürfnisse des geschätzten Kunden zugeschnitten.

Meine Spezialitäten sind:

Gerne berate ich Sie, wie mit dem erneuerbaren Energieträger Holz ein lebendiges Feuer in Ihr Haus kommt.

Gut zu wissen: Seit 2006 bin ich Mitglied des VHP, dem Verband Schweizerischer Hafner- und Plattengeschäfte.

Preise

Zweifel Ofenbau an der Giardina 2014

Benjamin Zweifel war Mit-Aussteller der 16. Ausgabe der schweizerischen Garten- und Lifestyle-Messe Giardina in der Messe Zürich.
Unter der Leitung von Benjamin Uhlmann von der Firma Gartenkultur präsentierte ich die neue freistehende Ofenkreation im Showgarten "Symphonie du Jardin".
Die Installation wurde von der Jury im Bereich Showgarten mit dem Gold Award prämiert.

Gewiner Gold Award Giardina 2014

Designpreis "Ofenflamme 2015"

Benjamin Zweifel durfte im März 2015 den Sonderpreis für Kreativität an der ISH in Frankfurt in Empfang nehmen. Von insgesamt 240 Einreichungen aus 8 Ländern wurde die fahrbare Feuerstelle prämiert.
Wir sind stolz und freuen uns über diesen Preis.

Gewiner der Ofenflamme 2015

Zweifel Ofenbau an der Giardina 2016

Gewiner Silber Award 2016 Gewiner Silber Award 2016

© 2018 - zweifelofenbau.ch